Qua­li­täts­ma­nage­ment

Ana­ly­se, Bera­tung, Auf­bau, Ein­füh­rung, Opti­mie­run­gen und Audits von Qua­li­täts­ma­nage­ment­sy­ste­men und ‑nor­men.

Fokus auf ISO 9000/1/4, 14000 und EFQM.

Total Qua­li­ty Manage­ment (TQM)
Durch­füh­rung von Audits mit aus­führ­li­chem Audit­be­richt und Bewer­tung sowie Mass­nah­men­ka­ta­log für Verbesserungen.

Tools und Vor­la­gen für Pro­zess­ma­nage­ment und Normvorgaben.

Kun­den- und Anwen­der­spe­zi­fi­sche Schu­lun­gen im Bereich Qualitätsmanagement.

Wei­te­re, ver­tief­te Themen

Orga­ni­sa­ti­on

Opti­mie­rung Auf­bau- und Ablauf­or­ga­ni­sa­ti­on mit Prozessoptimierungen.

Pro­zess­ma­nage­ment­tool

SCO­Di 4P für Doku­men­ta­ti­on der Pro­zes­se, Rol­len, Hilfs­mit­tel in einer Platt­form zum Orga­ni­sa­ti­ons­hand­buch zusammengeführt.

Bei­trä­ge zum Thema

Daten­schutz — Daten­schutz­ge­setz Schweiz 2023

Auch wenn die Ein­füh­rung des revi­dier­ten Daten­schutz­ge­set­zes der Schweiz auf 1. Sep­tem­ber 2023 ver­scho­ben wur­de, emp­fiehlt es sich für vie­le Unter­neh­men, sich schon die­ses Jahr damit zu befas­sen. Denn: Prak­tisch alle Unter­neh­men ver­ar­bei­ten, spei­chern und verwalten…

Micro­soft SharePoint

Micro­soft Share­Point ist eine Platt­form für Intra­net­platt­for­men, frei struk­tu­rier­bar, Biblio­the­ken und Listen beinhal­tend, auf­bau- und erwei­ter­bar indi­vi­du­ell und auf Vor­la­gen. Share­Point stellt wei­ter ein­fach ver­schie­de­ne Funk­tio­na­li­tä­ten dort zur Ver­fü­gung, wo sie…

SCO­Di 4P — Prozessmanagementtool

Bewähr­tes, Daten­bank-basie­ren­des Tool für Pro­zess­ma­nage­ment und Orga­ni­sa­ti­on. Effi­zi­en­te Erstel­lung von Pro­zes­sen und Pro­zess-Maps und alle ande­ren Inhal­ten für Doku­men­ta­ti­on und Auf­bau­or­ga­ni­sa­ti­on. Fle­xi­bel ein­setz­bar, frei defi­nier­bar, was aus der Daten­bank kommen…

Pro­zess­op­ti­mie­rung, Doku­men­ta­ti­on und ISO-Zertifizierung

Über­prü­fung, Opti­mie­rung und Stan­dar­di­sie­rung der Pro­zes­se und Orga­ni­sa­ti­on von Unter­neh­men ver­schie­de­ner Bran­chen und mit meh­re­ren Stand­or­ten und Ver­wal­tung und Abbil­dung in Pro­zess­ma­nage­ment­sy­stem mit kun­den­spe­zi­fi­scher Para­me­tri­sie­rung. Projektplanung,…

Lei­stungs­aus­weis & Kundenvorteile

Unser Lei­stungs­aus­weis im Bereich Qualitätsmanagement

Ent­spre­chen­de Pro­jek­te haben wir bspw. in den Bran­chen Indu­strie (Maschi­nen­bau), Finanz­dienst­lei­ster, Treu­hand­we­sen und Ver­bands­we­sen erfolg­reich durchgeführt.

Wich­tig­ste Kun­den­vor­tei­le im Bereich Qualitätsmanagement
  • Opti­mier­te Abläu­fe und dadurch Zeit- und Kosten­er­spar­nis. Mehr Lei­stung durch tie­fe­ren Einsatz.
  • Erfolg­rei­che Zertifizierung.
  • Mass­nah­men­li­sten für Ver­bes­se­run­gen bei Bedarf mit Unter­stüt­zung und Lei­tung auf­grund von Voraudits.
  • Ver­bes­ser­te Markt­po­si­ti­on durch ISO-Zertifizierung.
  • Rück­ver­folg­bar­keit und Eli­mi­nie­rung von Fehl­lei­stun­gen durch die Prozessorganisation.