Analyse, Beratung, Aufbau, Einführung, Optimierungen und Audits von Qualitätsmanagementsystemen und ‑normen.
Fokus auf ISO 9000/1/4, 14000 und EFQM.
Total Quality Management (TQM)
Durchführung von Audits mit ausführlichem Auditbericht und Bewertung sowie Massnahmenkatalog für Verbesserungen.
Tools und Vorlagen für Prozessmanagement und Normvorgaben.
Kunden- und Anwenderspezifische Schulungen im Bereich Qualitätsmanagement.
Weitere, vertiefte Themen

Organisation
Optimierung Aufbau- und Ablauforganisation mit Prozessoptimierungen.

Prozessmanagementtool
SCODi 4P für Dokumentation der Prozesse, Rollen, Hilfsmittel in einer Plattform zum Organisationshandbuch zusammengeführt.
Beiträge zum Thema
Leistungsausweis & Kundenvorteile
Unser Leistungsausweis im Bereich Qualitätsmanagement
Entsprechende Projekte haben wir bspw. in den Branchen Industrie (Maschinenbau), Finanzdienstleister, Treuhandwesen und Verbandswesen erfolgreich durchgeführt.
Wichtigste Kundenvorteile im Bereich Qualitätsmanagement
- Optimierte Abläufe und dadurch Zeit- und Kostenersparnis. Mehr Leistung durch tieferen Einsatz.
- Erfolgreiche Zertifizierung.
- Massnahmenlisten für Verbesserungen bei Bedarf mit Unterstützung und Leitung aufgrund von Voraudits.
- Verbesserte Marktposition durch ISO-Zertifizierung.
- Rückverfolgbarkeit und Eliminierung von Fehlleistungen durch die Prozessorganisation.