Strategien werden mit mehreren Personen zusammen erarbeitet. Unsere Plattform-Vorlage auf Basis Microsoft SharePoint (OnPremise und Online) begleitet den ganzen Prozess von der Analyse, über Besprechungen, Aufgaben und Massnahmen, Information und Wissens- und Ideenspeicherung elektronisch und stellt die nötigen Grundlagen und Daten für die spätere Analyse und periodische Erfolgsüberprüfung zur Verfügung.
Inhalt der Plattform (Beispiele)
Ausgeblendet
Projektbegleitung
Um die Besprechungen und die notwendigen Arbeiten zu begleiten:
- Kalender
- Teilnehmer
- Aufgaben
- Diskussionen
Dokumentation
Textliche Dokumentation von Ausgangslage, Ist-Zustand, Vision, Leitbild, Rahmenbedingungen, Markt‑, Kunden‑, Konkurrenz‑, Produkt- und Dienstleistungsanalyse, Grundsätze der Unternehmenspolitik, SWOT-Analyse und Strategie in einer verlinkten Wiki-Bibliothek. Sammlung von weiteren Dokumenten in einer Dokumentbibliothek. Pläne für Produktion, Beschaffung, Lieferung, Forschung & Entwicklung, Ressourcen, Informations- und Kommunikationsstrategie.
Produkt- und Dienstleistungsanalysen
Produkt- und Dienstleistungsanalyse nach Bereich, Gebiet und Ertragsart, mit Definition von Potential und Zielgrössen.
SWOT-Analyse
Definition von Stärken-Schwächen, Chancen-Risiken, mit Definition der Bedeutung der einzelnen Punkte.
Ausgangslage
Erfassung und Beurteilung der Ausgangslage und der dessen Einflüsse.
Massnahmen
Projekt- und Aufgabenliste zur Definition und Verfolgung der Massnahmen zur Umsetzung der Strategie.
Integrationsmöglichkeit in Microsoft Outlook.
Weitere Inhalte
Weitere Inhalte wie:
- Begriffsverzeichnis
- Stammdaten wie Gebietsgruppen, Gebiete, Bereiche, Kategorien, Mitarbeitende
- Allgemeine Steuerungsparameter
© Hurter Consulting GmbH