Stra­te­gie-Platt­form

Stra­te­gien wer­den mit meh­re­ren Per­so­nen zusam­men erar­bei­tet. Unse­re Platt­form-Vor­la­ge auf Basis Micro­soft Share­Point (OnPre­mi­se und Online) beglei­tet den gan­zen Pro­zess von der Ana­ly­se, über Bespre­chun­gen, Auf­ga­ben und Mass­nah­men, Infor­ma­ti­on und Wis­sens- und Ideen­spei­che­rung elek­tro­nisch und stellt die nöti­gen Grund­la­gen und Daten für die spä­te­re Ana­ly­se und peri­odi­sche Erfolgs­über­prü­fung zur Verfügung.

Inhalt der Platt­form (Bei­spie­le)

Aus­ge­blen­det
Pro­jekt­be­glei­tung

Um die Bespre­chun­gen und die not­wen­di­gen Arbei­ten zu begleiten:

  • Kalen­der
  • Teil­neh­mer
  • Auf­ga­ben
  • Dis­kus­sio­nen
Doku­men­ta­ti­on

Text­li­che Doku­men­ta­ti­on von Aus­gangs­la­ge, Ist-Zustand, Visi­on, Leit­bild, Rah­men­be­din­gun­gen, Markt‑, Kunden‑, Konkurrenz‑, Pro­dukt- und Dienst­lei­stungs­ana­ly­se, Grund­sät­ze der Unter­neh­mens­po­li­tik, SWOT-Ana­ly­se und Stra­te­gie in einer ver­link­ten Wiki-Biblio­thek. Samm­lung von wei­te­ren Doku­men­ten in einer Doku­ment­bi­blio­thek. Plä­ne für Pro­duk­ti­on, Beschaf­fung, Lie­fe­rung, For­schung & Ent­wick­lung, Res­sour­cen, Infor­ma­ti­ons- und Kommunikationsstrategie.

Pro­dukt- und Dienstleistungsanalysen

Pro­dukt- und Dienst­lei­stungs­ana­ly­se nach Bereich, Gebiet und Ertrags­art, mit Defi­ni­ti­on von Poten­ti­al und Zielgrössen.

SWOT-Ana­ly­se

Defi­ni­ti­on von Stär­ken-Schwä­chen, Chan­cen-Risi­ken, mit Defi­ni­ti­on der Bedeu­tung der ein­zel­nen Punkte.

Aus­gangs­la­ge

Erfas­sung und Beur­tei­lung der Aus­gangs­la­ge und der des­sen Einflüsse.

Mass­nah­men

Pro­jekt- und Auf­ga­ben­li­ste zur Defi­ni­ti­on und Ver­fol­gung der Mass­nah­men zur Umset­zung der Strategie.

Inte­gra­ti­ons­mög­lich­keit in Micro­soft Outlook.

Wei­te­re Inhalte

Wei­te­re Inhal­te wie:

  • Begriffs­ver­zeich­nis
  • Stamm­da­ten wie Gebiets­grup­pen, Gebie­te, Berei­che, Kate­go­rien, Mitarbeitende
  • All­ge­mei­ne Steuerungsparameter

© Hurter Con­sul­ting GmbH