Wis­sens­ma­nage­ment

Ele­men­te eines Wissensmanagement:

  • Berück­sich­ti­gen und Zusam­men­füh­ren aller vor­han­de­ner, digi­tal ver­füg­ba­ren Doku­men­te und Daten aus ver­schie­de­nen Spei­cher­or­ten, Datei­for­ma­ten und Soft­ware­lö­sun­gen auf einer zen­tra­len Plattform
  • Gute und struk­tu­rier­te Such­mög­lich­kei­ten mit oder ohne Volltextsuche
  • Gemein­sa­me, zen­tra­le Meta­da­ten­struk­tur für alle Inhal­te gute Fil­ter- und Gruppiermöglichkeiten
  • Opti­mier­te Schnitt­stel­len für gute Inte­gra­ti­on der unter­schied­li­chen Inhalte
  • Zusätz­li­che Tools für die manu­el­le Erfas­sung wei­te­rer Inhalte
  • Inhalts­bei­spie­le: Erstell­te und ver­sand­te Doku­men­te, Orga­ni­sa­ti­ons­hand­buch, Pro­zes­se, Doku­ment­vor­la­gen, Richt­li­ni­en, Anweisungen…